Das neue Amtsblatt Nr. 17 vom 15.12.2023 finden Sie hier

Notruf

Unser Notruf
– 24h

Trinkwasser:
0171 532 6004

Abwasser:
0171 62 80 830

Service

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 8 – 12 Uhr
Mo – Do: 13:30 – 16 Uhr

Telefon: 08152 918 333

 

Kontakt

FAQ

Leitbild

Unternehmenspolitik

  • Nachhaltiger Gewässerschutz im Einklang mit der Natur
  • Wirtschaftliches Handeln ohne finanzielle Gewinnabsicht
  • Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region

Für was wir stehen:

Bürger- und Kundennähe

  • Wir sind für unsere Bürger da. Wir beraten kompetent und umfassend zu den Themen der Wasserwirtschaft im Bereich der kommunalen Daseinsvorsorge und verpflichten uns für die Sicherung der gemeindlichen Trinkwasserversorgung und dem reibungslosen und störungsfreien Ablauf des Kanalbetriebs, sowie der Nachhaltigkeit und Gebührenstabilität.
  • Wir erarbeiten kurzfristig effiziente Lösungen für alle Aufgabenstellungen in der öffentlichen und privaten Trinkwasserversorgung und der Schmutzwasserableitung. Hierzu setzen unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl bei der Büroarbeit als auch beim Vororteinsatz modernste und umweltfreundliche Techniken ein.

Hohe Sicherheit

  • Wir garantieren unseren Bürgern die sichere Versorgung mit Trinkwasser und setzen alles daran die Qualität sicherzustellen und langfristig zu verbessern.
  • Wir setzen uns für aktiven Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter ein und fördern eine bewusste Haltung hinsichtlich des Umweltschutzes bei unseren Aktivitäten. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Normforderungen und von gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wir verpflichten uns bei unserer Arbeit zum Schutz der Umwelt, einschließlich dem Verhindern von Umweltbelastungen, auf die Reduktion von Emissionen, Abfälle, Energie und den Einsatz von Gefahrstoffen. Wir messen die Qualität unserer Dienstleistung und den Verbrauch der Ressourcen in regelmäßigen Abständen, dokumentieren diese und werten die Ergebnisse aus.
  • Zur Erreichung der strategischen und operativen Zielstellungen werden die notwenigen Ressourcen bereitgestellt. Die Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit von Informationen wird stets gewährleitstet.

Verantwortung

  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Tun, hinterfragen es und stehen zu dem, was wir sagen.
  • Wir setzen natürliche Ressourcen und Energie sparsam und gezielt ein. Auf den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen legen wir großen Wert.
  • Wir beteiligen uns aktiv an der Erschließung und dem Ausbau erneuerbarer Energien mit dem Ziel der Reduktion des CO2-Ausstoßes.
  • Durch das Schaffen neuer Aufgaben sichern wir Arbeitsplätze in der Region.
    Wir kooperieren mit allen interessierten Parteien, um höhere Qualitäts-, Umwelt-, Energie und Informationssicherheitsstandards zu erreichen.
  • Wir sind offen für neue Ideen, die dazu beitragen, die Qualität und Umweltverträglichkeit unserer Dienstleistungen sowie den effizienten Einsatz von Energien und den Schutz an Informationssicherheit kontinuierlich zu verbessern.
  • Wir überdenken und verbessern unsere Aktivitäten kontinuierlich um noch „wirtschaftlicher und effizienter“ hoheitliche Aufgaben zu erfüllen.
  • Im Rahmen eines integrierten Qualitäts-, Umwelt-, Energie und Informationssicherheitsmanagements leisten unsere Mitarbeiter hierzu verantwortungsbewusst ihren Beitrag. Eine offene und vertrauensvolle Kommunikation unterstützt diesen Anspruch.
  • Wir verpflichten uns zur fortlaufenden Verbesserung unserer Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Informationssicherheitsmanagementsysteme, um unsere Umwelt- und Energieleistungen zu verbessern. Bei Bedarf werden die Managementsysteme angepasst.
  • Wir verpflichten uns zur Erfüllung geltender rechtlicher Anforderungen und anderer Anforderungen im Zusammenhang mit Energieeffizienz, Energieeinsatz und Energieverbrauch.

Zertifikate

Das könnte Sie auch noch interessieren

error: Content is protected !!